der Mühlehof in Hettenschwil

Wie der Name besagt, war der Mühlehof früher einmal eine Mühle.

Er steht unmittelbar am Gontenbach im Zentrum von Hettenschwil welches politisch zur Gemeinde Leuggern im Zurzibiet gehört.


Auf dem Mühlehof werden seit über 20 Jahren Grünspargeln angebaut. Vor 10 Jahren wurde der Betrieb von Milchwirtschaft auf Mutterkuhhaltung umgestellt. Seither werden Beeren, insbesondere Erdbeeren angebaut und seit 2015 können wir Ihnen selbst gezogene Tafeltrauben anbieten.

 



Unser Wald ist fast gänzlich dem Borkenkäfer und dem Sturm zum Opfer gefallen. Am 24. März hat die ganze Familie ca. 300 junge Bäume gepflanzt. Folgende Bäume haben wir gepflanzt: Eichen, Kastanien, Lärchen und Douglasien.

Der Erlös des Holzverkaufes ist nun fast aufgebraucht. Wir den die Bäume bis an unser Lebensende pflegen, damit unsere Kinder oder deren Kinder hoffentlich einmal schöne Bäume ernten können.